Montag

Montagsblick ~ Woche 46

heut war ich mal Mittagskind..
nachdem der letze Montagsblick also so dunkel wurde, ist dieser strahlend hell..

Erfurt,
wolkig, 9°C

hach, hat schon was Mittags nach Haus zu dürfen - Mittagsschlaf ist da vorprogrammiert! was vermiss ich den Kindergarten..


Kommentare:

  1. Hey,

    ich habe deinen Kommentar zu den Kipferln gelesen! Also es ist so, dass sie echt richtig lecker sind - dass ich aber glaube, dass sie wirklich durch die Cranberries so besonders werden.

    Ich habe aber auch ein klassisches Vanillekipferl Rezept (werde es die Tage auch veröffentlichen), das einfach himmlisch ist und bei uns seit Jahren gebacken wird.

    Wenn du zum ersten Mal Kipferln machst, versuch die, danach brauchst du kein anderes Rezept mehr ;-)

    Die Besten Vanillekipferln
    560 g Mehl
    160 g Zucker
    400 g Butter, weich
    200 g Haselnüsse, gemahlen

    100 g Zucker zum Wenden und
    4 Pkt. Vanillezucker
    Mehl, Zucker, Butter und die Nüsse zu einem Teig verkneten, 1 Std. kühlen, eine Rolle formen, davon Stücke abschneiden, die man zu Kipferl formt. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und auf der zweiten Schiene von unten bei 175° goldgelb abbacken. Ca. 15 Min. pro Blech.
    100 g Zucker und 4 P. Vanillezucker mischen, die gerade gebackenen Kipferl darin wenden und auskühlen lassen.

    Lass es Dir gut gehn!

    Liebe Grüße, Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt wirklich riiichtig lecker, wird definitiv bald ausprobiert! danke =)

      liebe Grüße
      shira

      Löschen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!