Sonntag

Tim Burton: Dark Shadows

hach, ich liebe ja Tim Burton Filme.. und am liebsten die, in denen Johnny Depp mitspielt.. und wenn Helena Bonham Carter noch mit von der Partie ist, ist's eh um mich geschehen!



und hier sind alle Drei am Werk.. ein wundervolles Werk will ich zudem meinen!

kurz zur Story:
Barnabas Collins wurde vor 200 Jahren von einer Dienstmagd verhext und als Vampir begraben, nachdem seine Geliebte sich (ebenfalls verhext) von einer Klippe stürzte..

als Barnabas nun bei Bauarbeiten aus Versehen wieder ausgegraben wird, will er seinen Ur-ur-ur-ur-enkeln, welche noch in seinem alten Anwesen leben, helfen, ihr Fischkonserven-Imperium wieder aufleben zu lassen.. allerdings kommt ihm dabei die Dienstmag-Hexe von 1750 wieder in die Quere, welche die gesamten 200 Jahre die Familie Collins sabotierte.. welche Rolle die neue Gouvernante Victoria Winters spielt, müsst Ihr allerdings selbst heraus finden!


erster Eindruck:
düster, wie man es von Tim Burton gewöhnt ist, ebenso neckisch und charakterstark.. sofort ist man mit dabei und fiebert mit um Barnabas Familie, wie es ihm ergeht und was es mit dieser fiesen Hexe auf sich hat..
ein wirklich schöner Film, in dem alle Klischees endlich mal wieder stimmen (den dieser Vampir verträgt weder Silber noch Tageslicht).. ein wahres Aufgebot an mystischen Wesen haben wir ebenfalls zu bestaunen: Vampire, Hexen, Geister und sogar - ganz unerwartet - noch ein Vertreter dieser Sparte, doch ich will ja nicht zu viel verraten..

Kritik:
maximal die teilweise leicht holprige Übersetzung ins Deutsche, aber sonst doch sehr angenehm anzuschauen insgesamt..

Fazit:
auch wenn man im Groben erahnen kann, wie alles am Ende ausgehen wird, hält der Film doch immer noch einige Überraschungen bereit.. ein wirklich sehr schöner Film, den wir mit wirklich gutem Gewissen weiter empfehlen können!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!