Dienstag

Porridge aka Haferbrei

was gibt es schöneres wenn man krank ist als Brei in jeder Form?

zu sehen ist die halbe Menge, ich hat heut nicht wirklich Hunger...

eigentlich hatte ich Appetit auf Milchreis.. haben wir aber nichts für im Haus.. Grießbrei genauso.. also wurde es Haferbrei.. mit geriebenem Apfel und ZimtZucker..

wieder ein fixes Rezept:
250ml Milch mit vier gehäuften Eßl. blütenzarten Haferflocken und einer Packung Vanillezucker vermischen und anschließend kurz aufkochen.. nach dem Aufkochen Topf von der heißen Herdplatte nehmen und abgedeckt etwa 3 Minuten stehen lassen.. die Haferflocken quellen nun auf und raus kommt ein nicht zu süßer, leckerer Brei.. wem Haferbrei zu eklig klingt, der verkauft es einfach als Porridge, hab ich beim Liebsten auch gemacht..

bei Bedarf einen kleinen Apfel schälen und anschließend reiben und zusammen mit dem Haferbrei genießen.. dabei nach Belieben mit Zucker und Zimt nachwürzen..

5 Kommentare:

  1. Leeecker, ich mag Haferbrei total gern! Und die Bezeichnung "Haferbrei" geht ja noch, manche nennen es ja auch "Haferschleim" ;-)

    Eine gute Besserung wünsche ich dir!

    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja eine Heldin, ich bewundere immer Leute, die so etwas gerne essen. Ich benutze ja auch eher die Bezeichnung Haferschleim, zum Glück war ich noch nie so krank, dass ich das essen musste. Gute Besserung Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin eigentlich sehr begeisterter Haferflocken-Konsument..
      bei mir gibt's auch so gut wie jeden Morgen selbstgemachtes Müsli mit Haferflocken.. daher hab ich immer welche im Haus ^^ aber ich glaub früher konnte man mich damit auch jagen.. mit Griesbrei aber genauso ^^

      vielen Dank für die Genesungswünsche, es geht mir schon auch viiiel besser :o)

      liebe Grüße
      shira

      Löschen
  3. Auch von mir liebe Grüße und gute Besserung Shira - deinen Urlaub hattest du dir ja wohl etwas anders vorgestellt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, wa? ;o)

      wird schon, wird schon, bald bin ich wieder fit ^^

      liebe Grüße
      shira

      Löschen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!