Freitag

Fast Food, die Zweite

yeah, mal wieder ein Fast Food Abend!

diesesmal gab's zusätzlich zu Chicken Nuggets und Pommes noch diese leckeren Cheeseburger:


auf Wunsch eines einzelnen haben wir dann noch die leckere Mozzarella-Lachs-Rolle gemacht.. insgesamt war es für vier Personen mehr als ausreichend!

für sechs Burger:
500g kaltes Rinderhack werden mit einem Ei, je 1/2 Teel. Salz und Pfeffer, einem Teel. Senf, zwei Teel. Ketchup und einer fein gewürfelten halben Zwiebel verknetet.. das Fleisch vorerst wieder in den Kühlschrank stellen, dass es kalt bleibt..

nun sechs Burgerbrötchen aufschneiden und antoasten..

auf zum Gemüse:
eine große Tomate und zwei bis drei Gewürzgurken in feine Scheiben schneiden.. eine halbe Zwiebel in feine Ringe schneiden.. vier große Salatblätter waschen, trocken schütteln und in kleinere Teile rupfen.. alles Gemüse erstmal beiseite stellen..

nun das Hackfleisch zu mandarinen-großen Kugeln formen und flach drücken.. die Burgerbratlinge in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten gut durchbraten..
während die Bratlinge braten, werden die Burger-Unterhälften mit Ketchup eingestrichen und mit dem Salat belegt.. die fertigen Bratlinge kommen oben drauf und werden sofort mit einer Scheibe herzhaftem Cheddar belegt.. darauf folgt eine Schicht Hamburgersoße (wahlweise eine dünne Schicht Mayonnaise) und das restliche Gemüse wird auf dem Burger verteilt..

Brötchen-Oberteil drauf und entweder sofort servieren oder noch im Ofen kurz anwärmen.. (wir hatten den Ofen ja eh wegen der Pommes an.. einfach Ofen aus und den Käse der Burger in der Restwärme schmelzen lassen)

lecker, lecker sage ich Euch, die wird es in Zukunft öfter geben!

wunderschönes Wochenende mit endlich besseren Wetter wünsche ich!


Kommentare:

  1. Ha ha sehr witzig, von wegen "auf wunsch eines einzelnen" ^^

    Aber ich soll sagen das es sehr sehr lecker war.

    Danke für das tolle Abendessen!!

    Lg Martin und Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solang dem Einzelnen die Rolle wieder geschmeckt hat, ist;s doch in Ordnung ;o)

      liebe Grüße
      shira

      Löschen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!