Samstag

Sushi-Mädels-Abend

es war mal wieder soweit! Sushi musste her..


die Mädels wollten auch mal..
also haben wir gestern Abend mal einen reinen Mädels-Roll-Abend gemacht.. war sehr lustig und lecker!







so, was gab's nun also bei uns dieses mal? Nigiri-Sushi mit Lachs, Thunfisch und Tamagoyaki, alles drei seeeehr lecker!

gerollt wurde mit so ziemlich allem:
Lachs, Thunfisch, Surimi-Sticks, Gurken- und Möhrenstreifen..

und - zu meiner Freude - gab es wieder einen Sashimi-Teller mit dem "Rest-Fisch" und Ei.. yam yam!

und weil wir einmal bei Statistiken sind, wir teilen die Kosten des Abends immer pro Person und liegen dabei im Schnitt bei 7 € pro Person.. und das als All-you-can-eat mit wirklich frisch gemachtem Sushi ist schon genial, oder?

und man beachte bitte auch mein wunderhübsches Gastgeschenk, dass ich bekommen habe: einen Glücksbambus (oberstes Bild)! der ist total niedlich und wird hoffentlich mal riiiesig groß

Bestandsaufnahme für 6 Personen:
1,4kg Reis (Trockenmasse)
666g roher Lachs
686g roher Thunfisch
4 Eier
zwei Möhren
eine halbe Gurke
eine Tüte Surimi-Sticks
eine Packung Nori-Blätter
halbe Tube Mayonnaise
eine Drittel-Tube Wasabi
halbe Packung Tiramisu-Eis

2 Kommentare:

  1. Mmmmmm sieht ja wirklich sehr lecker aus, vor allem der "Resteteller", den hätte ich auch nicht stehen lassen ;D
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der "Restteller" ist sowieso mein Favorit ;o)

      liebe Grüße
      shira

      Löschen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!