Sonntag

unser kleiner Bonsai

wir waren ja vor zwei Wochen dann endlich doch mal Pflanzen kaufen.. und dabei ist tatsächlich was rausgekommen!

ich wollte eigentlich für eine recht fade Ecke (in der derzeit noch der Weihnachtsbaum im Topf vor sich hin grünt) eine etwas größere Pflanze haben und dachte an einen Elephantenbaum oder eine Drachenpalme.. nun ja..

so strichen der Liebste und ich an die drei Stunden im OBI umher und überlegten hin und her, was uns denn nun gefällt.. weil irgendwie war das alles nix.. bei Ikea ein paar Wochen zuvor, habe ich zumindest große Ginseng-Bonsai gesehen, die mir doch sehr gefallen haben.. allerdings bin ich absoluter Pflanzen-Beschneiden-Gegner und wollte niiiiiie im Leben einen Bonsai..

sag niemals nie, nicht wahr?


tja.. nun steht dieses Schmuckstück von Bonsai natürlich auch nicht in der Ecke, für die es eigentlich gedacht war..

das Bäumchen braucht natürlich viiiiel Licht und davon gibt es in besagter Ecke leider nicht viel.. demnach wurde das Sofa umgestellt, die Lampe verrückt und der Bonsai auf ein Podest gesetzt.. nun steht er da am Fenster, genießt die zarte Frühlingssonne und verliert fleißig seine Blätter...

warum er das tut, wissen wir natürlich nicht.. er spricht ja nur selten mit uns, der Gute.. wir nehmen einfach mal an, dass er sich erstmal vom Umzug zu uns und seiner Umtopfung erholen muss.. zumindest sprießen auch neue Blätter.. in etwa so schnell, wie die anderen abfallen..

aber ein Schmuckstück ist er.. übrigens ein Thai Ficus Retusa.. also ein thailändischer Gummibaum.. hübsch angerichtet im Yin-Yang-Beet mit einem chinesischen Tonkrieger als Beschützer! jawoll, so sieht das toll aus..

ob dann irgendwann noch ein Bambus für das Schlafzimmer folgt oder vielleicht doch eher irgendein Grasgewächs, wissen wir noch nicht so recht.. wenn uns was Hübsches über den Weg läuft, nehmen wir es einfach mit!

einen wunderschönen Restsonntag wünsche ich!

Kommentare:

  1. Oh, ist der toll! Wünsche mir auch schon lange einen Bonsai. Abe blöd, dass er die Blätter verliert... hm, vielleicht bekommt ihm die Nähe zur Heizung nicht? Aber die habt ihr ja jetzt bestimmt auch nicht mehr oft an, oder? Vielleicht ist es wirklich die Umstellung.

    AntwortenLöschen
  2. wir hoffen einfach mal drauf, dass er wirklich nur wegen seinem Umzug so abwerfend ist ;o)

    die Heizung ist aus derzeit.. er verliert irgendwie auch nur auf der Rückseite Blätter.. ist sehr seltsam, der Kleine ^^

    AntwortenLöschen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!