Freitag

Wochenend-Tipp

wer dieses Wochenende (Samstag und Sonntag!) noch nichts mit sich anzufangen weiß, für den hab ich gleich zwei Tipps in Erfurt parat:


zum Einen das 38. Krämerbrückenfest rund um die Krämerbrücke (die einzige bebaute und bewohnte Brücke oberhalb der Alpen, welche zudem das älteste Bauwerk Erfurts ist!), bei welchem Straßentheater, Künstler und Gaukler unterwegs sind, traditionell ein Mittelaltermarkt stattfindet und auch die Thüringer Handwerkskammer einen wunderschönen kleinen Markt stellt, auf welchem ich und der Herr König unsere HolzkunstArtikel zum Verkauf anbieten..

zum Anderen findet die 11. Internationale Rassehundeausstellung, mit zusätzlicher Rassekatzenausstellung, in der Messehalle Erfurt statt! etwa 4.000 Hunde und 150 Katzen gilt es zu bestaunen.. eine perfekte Gelegenheit für zukünftige Hundebesitzer sich über so viele verschiedene Rassen wie möglich ein Bild zu machen, mit den Besitzern zu sprechen, sich mit anwesenden Tierärzten auszutauschen..
auch Hundebesitzer können sich dort nach den neusten Spielzeugen umschauen, Tierfutter begutachten und schauen, welche guten Hundebücher noch in ihrer Sammlung fehlen..
Hundebesitzer werden gebeten, Ihren Liebling zu Haus zu lassen um Stress für das Tier und eventuelle Schäden zu vermeiden..

auch hier werden wir Sonntag ziemlich sicher mal zu gegen sein.. zusätzlich haben wir am Samstag Abend eine Grillparty bei Freunden.. hui hui, was für ein Wochenende!

über einen Besuch beim Krämerbrückenfest würde ich mich natürlich sehr freuen, also fühlt Euch herzlich eingeladen ins schöne Erfurt zum Schlendern und Gucken (und Kaufen *husthust*)..

Kommentare:

  1. Das es das Krämerbrückenfest schon zum 38. Mal gibt. Schade dass wir immer noch Hochwasserschäden beräumen müssen. Sonst wäre ich mal vorbeigekommen. Aber ich denke mal, nächstes Jahr gibt es das Fest bestimmt wieder.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nächstes Jahr ist ziemlich sicher das 39. mal ;o) nur keine Sorge..
      und wir werden sicher auch nächstes Jahr dort sein, wenn die Handwerkskammer ihren Handwerkermarkt stellt =)

      liebe Grüße und viele helfende Hände zum Aufräumen
      shira

      Löschen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!