Mittwoch

Zucchini Woche - I / III

soo.. was kann man aus einer kleinen Zucchini für eine Person alles kochen? och, einiges..

los geht's mit einer Ziegen-Zucchini-Fritatta:
411 kcal

eine halbe kleine Zucchini (120g) waschen und in dünne Scheiben schneiden, eine Zwiebel vierteln (40g), dieses Viertel schälen und in feine Ringe schneiden.. beides zur Seite stellen..
2 Eßl. Milch mit zwei Eiern verquirlen und mit Kräutern der Provence, Salz und Pfeffer gut würzen.. 2 Scheiben Bacon (20g) klein rupfen und mit untermischen..

das Gemüse in einer kleinen Pfanne mit wenig Olivenöl etwa 5 Minuten unter stetigem Wenden braten.. zum Schluss mit etwas Zitronensaft beträufeln und alles mit dem Ei-Gemisch vermischen.. die Mischung dann zurück in die wieder leicht gefettete Pfanne geben und etwa 10 Minuten bei geschlossenem Deckel stocken lassen.. anschließend Wenden und weitere 5 Minuten abgedeckt stocken lassen..

die fertige Fritatta auf einen Teller setzen und 3 Scheiben Ziegenkäse von der Rolle (30g) hübsch darauf anrichten.. lecker, lecker und durchaus sättigend!
und wer's lieber vegetarisch mag, lässt halt einfach den Schinken weg.. mir war aber so nach Ziegenkäse mit Schinken..


6 Kommentare:

  1. Ich esse zurzeit auch viele Gerichte mit Zucchini :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann wird Dir diese Woche ja sicherlich gefallen ;o)

      liebe Grüße
      shira

      Löschen
  2. Ich LIEBE Zucchini! :)

    Um deine Frage auf meinem Blog zu beantworten: Die Wohnung hat ungefähr 140 deutsche Quadratmeter - ist aber schwer zu sagen, weil man in China die Quadratmeter anders berechnet. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 140!? wow! Oo
      dann herzlichen Glückwunsch zur Traumwohnung ;o)

      liebe Grüße
      shira

      Löschen
  3. Mmm, lecker. Von Zucchini kann ich nie genug kriegen. Die Dinger sind so vielseitig verwendbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ da hast Du Recht, das fand ich an meiner Zucchini auch schön, dass ich nicht jeden Tag das Selbe essen muss um sie alle zu bekommen ;o)

      liebe Grüße
      shira

      Löschen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!