Erfurt
bewölkt, 22°C
aber dieser kleinen Insel da hinten hat der Regen sehr gut getan, dort blüht es ganz wild in rosa!

Azukibohnen sind japanische rote Bohnen, aus denen unter anderem eine süße Paste hergestellt wird.. lecker! gut, dass ich gleich ganz verfressen zwei Packungen gekauft hab..
natürlich musste ich zu Hause angekommen sofort kosten: im ersten Moment habe ich Sesam geschmeckt.. warum auch immer.. danach kam der leckere Azukigeschmack durch und ich war auf Wolke sieben! der Sesamgeschmack kommt glaube ich von der Stärke, mit der die Mochi eingemehlt sind.. stört aber nicht.. in der Füllung sind teilweise noch weichgekochte Bohnenschalen-Stückchen drin - sehr angenehm.. Foto machen lohnt sich nicht, sie sehen nämlich genauso aus, wie auf der Packung abgebildet..
meistens schieße ich einfach drauf los.. dass das an einigen Tagen dann aber in bis zu fünf Posts ausarten würde, verteil ich die dann doch im Voraus auf die kommenden Tage..
Meine grüne Wiese von Melanie - sie hat einen so wundervollen Schreibstil.. ruhig und friedlich.. hach, ich freu mich jedesmal, wenn sie was online stellt!
und Teilen macht ja bekanntlich Freude: wer will kann's sich nehmen
jaja, unser Urlaub ist vorbei und der Sommer ist wieder voll da.... aber egal.. machen wir halt in der Mittagspause Urlaub mit'nem großen StracciatellaEis!
Haruko von Haruko's World - geniale Rezepte, wenn sie nur nicht so schreibfaul wäre..."Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben. Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun: Poste den Award auf deinem Blog. Verlinke deinen Nominator – als kleines Dankeschön. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail."
und bei dieser Gelegenheit möchte ich mich gleich mal bei den bisherigen Lesern für Treue und liebe Kommentare bedanken! ich bin immer noch bei jedem neuen Kommentar begeistert, als wäre es das erste!
die Nudeln kleben schön zusammen, wie es sich für Yakisoba gehört und sind dabei sehr zart mit ein wenig Biss.. perfekt..> Sagrotan in mehreren Ausführungen - man weiß nie ob man es braucht,
> eine MiniZahnbürste zum Zusammenklappen und MiniZahnpasta - braucht man definitiv immer,
> ein Flicken mit Tigeraufruck - ganz wichtig, falls was reißt,
> Schokopudding, der mit heißem Wasser angerührt wird - geht fix und ohne große Umstände und ist übrigens sehr lecker!,
> ein Kartenspiel - für langweilige Stunden,
> ganz viele Zuckersticks - ob für Kaffee oder Tee,
> Dosen-Gutsherreneintopf - was soll man mehr sagen?,
> Nadelset, Zwirn und Fingerhut - der Flicken muss ja irgendwie auf die Klamotten, wa?
hach, solche Geschenke mag ich.. selbst was überlegt und dann zusammengestellt.. früher gab's immer nur Pralinen.. tse..
hilft nur: noch dünner ausrollen (obwohl man glaubt, das geht gar nicht mehr) und rumprobieren bis die Mischung stimmt...
* so und nun zu meiner (nicht zu empfehlenden aber als Richtlinie eventuell zu verwendenden) Gewürzmischung:
1 Teel. Salz, 4 Teel. "Chillies und Knoblauch Gewürzzubereitung" von Ostmann (= 52% Chillies, 25% Knoblauch, Paprika, Curry, Muskatnuss) und je ein halber Teel. Curry, Knoblauch und Paprika.. alles in Pulverform und bei mir von der Firma Ostmann (die haben so hübsche bunte Dosen für die Gewürze)
joa.. es ist'n bisschen scharf.. man schmeckt auch'n bisschen Gewürze, aber nach den typischen ChioChips schmeckt's mal so gar nicht.. ohne Dip würde ich sie nicht empfehlen..
in diesem Sinne, schönes Wochenende noch..


