Sonntag

Zucchini Woche - III / III

wuhu, die Zucchini ist alle! oh man.. wie lange man sich an einer kleinen Zucchini aufhalten kann!?
470 kcal

als krönenden Abschluss gab's in meiner Zucchini-Woche noch Spaghetti Zucchina.. mit Feta und Garnelen.. yamyam!

80g Spaghetti nach Packungsanweisung kochen..

während die Nudeln vor sich hingaren, die (restliche) Viertel Zucchini (60g) waschen und in dickere Scheiben schneiden.. in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, anschließend einen größeren Schluck Wasser hinzugeben und abgedeckt bei mittlerer Hitze durchgaren lassen..

50g Fetakäse zerkrümeln und bei Seite stellen.. von 100g Garnelen den Darm entfernen und bis auf 5 Stk. die Garnelen in kleine Stückchen schneiden.. die 5 Deko-Garnelen auf der Rückseite einschneiden, sodass sie hübsch stehen können..

sind die Nudeln gar, diese abgießen, mit den Garnelen und dem Feta vermischen und auf einem Teller anrichten.. die Zucchini darüber geben und die Deko-Garnelen obenauf setzen.. und noch heiß genießen!

inspiriert wurde ich übrigens vom Studentenfutter..


Kommentare:

  1. schaut auf jeden Fall lecker aus.... aber ich als momentaner Kochmuffel werd mich dazu wohl nicht überreden können :D
    Aber vllt ja doch? :D

    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es soll ja wieder kühler werden, da steht man dann auch wieder freudiger am Herd ;o)

      liebe Grüße
      shira

      Löschen
  2. *Tellerhinhalt*
    Krieg ich auch noch eine Portion? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na aber klaro! =)
      *gleich eine Portion auf'n Teller pack* ;o)

      liebe Grüße
      shira

      Löschen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!