Sonntag

oishii sushi

yeah, Geburtstag muss gefeiert werden! ich hatte zwar noch nicht, aber man kann ja schon mal vorfeiern, nich?

yam yam, lecker, lecker!

dieses mal sogar fast richtig kalkuliert! nur der Reis war ein bisschen wenig.. also das nächste mal 160g pro Person rechnen..
wobei ich persönlich ja nix gegen Sashimi (roher Fisch in mundgerechten Happen) habe!

den Reisessig hab ich natürlich gleich probiert und bin sehr begeistert! schmeckt super und ist nicht zu säuerlich.. perfekt!


Bestandsaufnahme für 6 Personen:
800g Reis (Trockenmasse)
740g roher Lachs
740g roher Thunfisch
200g Riesengarnelen
1 Pck. Surimi
2 Möhren
1/2 Gurke
1/2 Tube Mayonnaise


Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich lecker aus, diesmal hätte ich mich gerne eingeladen *g*
    Lieben Gruß Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir können ja mal ein Blogger-Shushi-Treffen machen xD

      liebe Grüße
      shira

      Löschen
  2. Awww ich liebe Sushi x) Sieht wirklich lecker aus.. jetzt habe ich wieder Hunger :(
    Meine früheren Hamster waren irgendwie schneller zutraulich als Bourbon, aber zumindest lässt er sich ohne Probleme streicheln und aus der Hand füttern xD
    Ich bin jetzt allerdings auch viel vorsichtiger als damals, weshalb ich mich wohl nicht traue, ihn einfach aus dem Käfig zu nehmen und so xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein Kleiner hat mir nur immer durch ein heftiges Zwicken in einen Finger mitgeteilt, dass er jetzt gern wieder in seinen Käfig möchte ^^

      liebe Grüße
      shira

      Löschen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!