Sonntag

teegetränktes Stöckchen

gerade beim unbekannten Kleingeist entdeckt und schon ist das Stöckchen da:


1. Wie trinkst Du Deinen Tee am liebsten?
lauwarm und mit viiiiel Honig

2. Was sind Deine Lieblingssorten?
derzeit Erdbeer-Sahne.. ansonsten stehen Fenchel-ohne-alles und Erdbeer-Kirsch aber auch hoch im Kurs

3. Welche Sorten magst Du nicht?
puren schwarzen, grünen oder weißen Tee

4. Lieber Teemischung oder Teebeutel?
wenn's schnell gehen soll lieber Teebeutel..
wenn ich Zeit hab und es eher um das entspannte Teetrinken geht, dann lieber mit Teesieb und Mischung

5. Wann trinkst Du Tee/zu welchen Gelegenheiten?
also "privat" trink ich eigentlich nur Tee, wenn mir kalt ist..
für Arbeit koche ich mir aber in kalten Tagen jeden Früh und bei wärmeren Außentemperaturen den Abend vorher meine 1,5l Tee für den anstehenden Arbeitstag!

6. Wie und wann hast Du Teetrinken für Dich entdeckt?
uff.. also eigentlich erst so richtig zu Anfang meiner ersten Ausbildung vor inzwischen dreieinhalb Jahren.. weil die nur Wasser hatten und ich das eklig fand.. wollte mir aber auch nicht jeden Tag eine gekaufte Flasche mitnehmen..

7. Wie bewahrst Du Deinen Tee auf?
die Beutel stehen in ihren Papp-Packungen im Schrank, die losen Mischungen stehen in schicken Blechdosen auf der Küchentheke

8. Wo kaufst Du Deinen Tee?
im normalen Handel.. die losen Mischungen bestellt der Liebste aber immer mal über's Internet.. da guck ich mir dann manchmal auch was neues aus..

9. Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
groß, rot und mit weißen Punkten drauf!

10. Wie viele verschiedene Sorten hast Du?
elf Sorten derzeit, das reicht aber auch erstmal..


Stöckchen steht zur freien Verfügung! wer will: greift zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!