Donnerstag

das erste Mal

kam ich heute in den Genuss Bubbletea zu trinken.. die Ehre mich an dieses - inzwischen eigentlich schon gar nicht mehr so - neue Getränk heranzuführen hatte der kleine Laden boobuk in Erfurt..


leider kann ich Euch kein Foto meines Tees zeigen, da ich keine Kamera dabei hatte.. den Laden habe ich auch nur ganz zufällig entdeckt und mich dann auch ganz spontan dazu entschlossen, endlich mal einen Blubbletea zu probieren..

man hat mich sehr freundlich aufgenommen, nachdem ich mit den Worten "ich hab keine Ahnung wie das läuft, ist mein erster.." an den Tresen gestolpert bin.. mir wurden die Sorten erklärt und wie das in Kombination mit dem schmeckt und so weiter..

ich weiß zwar inzwischen so grob wie das geht mit grünem/schwarzem Tee mit Sirup gemixt und dann Frucht-oder Tapiokaperlen dazu, aber dann im Laden was zu bestellen, ist doch noch was ganz anders bei den vielen Sorten..

nun wurde es also ein kalter Grüntee mit Honigmelonengeschmack mit Tapiokaperlen.. tja.. war interessant..

der Tee an sich war sehr lecker und hat nach Meloneneis geschmeckt.. und die Perlen waren... nun ja.. interessant halt.. einen wirklichen Eigengeschmack hab ich nicht rausgeschmeckt, aber man muss sich doch ersteinmal daran gewöhnen mit so einem überdimenionalen Trinkröhrchen Perlen aufzusaugen.. die Konsistenz der Tapiokaperlen hat mich sehr an Mochi erinnert.. diese kleinen japanischen Reiskuchen, die ohne die Stärke drumherum so fürchterlich kleben..

aber ich werde bei Gelegenheit sicherlich nochmal hingehen.. die Kombi grüner Apfeltee mit Orangenperlen klingt irgendwie auch sehr.. interessant..

übrigens wird hier grad Brot nach diesem Rezept gebacken.. und die Pflanze steht auch soweit fertig.. allerdings braucht beides wohl noch ein Weilchen, bis es fotoreif ist - wird dann aber selbstverständlich sofort nachgeliefert..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!