Erfurt
wolkig, 14°C
so grün, so grün, der Frühling ist da
den Kuchen etwa eine Stunde lang backen und anschließend auskühlen lassen.. einen Tag durchgezogen schmeckt er übrigens besser..
also kommt vorbei und genießt einen japanischen Nachmittag unter den (ich hoffe doch) zahlreich vorhandenen zarten Kirschknospen und Blüten!
die Nudeln abgießen und mit zur Nudelsoße geben, alles kräftig durchmischen.. wer will, kann hier geriebenen Käse dazugeben, dann zieht er nachher schön Fäden..
der Fenchel war ein Versuch - eben inspiriert, gell? -, der etwas nach hinten losging.. also Fenchel wird ehrlich gesagt nicht unser Freund werden.. da sind mir stinknormale Erbsen lieber..
auf dem Bild sind die vorderen drei übrigens Pangasius und die hinteren zwei Alaska Seelachs.. kann man sich jetzt aussuchen, ob man da'nen Unterschied sieht oder nicht..
ich geh dann mal in Deckung vor matschigen Tomaten.. obwohl.. dafür müssten sie ja erstmal reif werden, nech?
also Banane ist eindeutig zu empfehlen!
aber für zukünftige Parties ist es schon niedlich als Nachtisch.. und um einiges einfacher zu Reinigen als ein Schoko-Brunnen..
jaaaa, es ist etwas spät, aber was soll's.. ich hab zwei Ideen zum Eierfärben versucht und es hat super funktioniert.. also will ich mir das für später irgendwo hinschreiben.. dafür ist mein Blog schließlich da!
keine wahnsinnige Arbeit und doch recht vorzeigbare Ergebnisse, wie ich finde! der Herr König und der Liebste waren begeistert..
zu den Osterplätzchen kommt dann die Woche noch ein Post, dabei dann mehr dazu..
so war ich mit dem Herrn König Skifahren! herrlich war's!