Samstag

Abends Filme - Mittags Waffeln

so, Hellau und Kölle Alaf können mir gestohlen bleiben, ich geh heut shoppen.. ich hoff nur, mir rennt dabei nicht zuviel lustig angetrunkenes Faschingsvolk über den Weg..
mein Liebster wurde gestern Abend nämlich von seinem Chef zum geselligen Faschingsabend gezwungen, ähm, freundlich eingeladen natürlich, und somit saß ich bei drei schönen Filmen allein zu Haus,...
[1. Asterix und Obelix bei Kleopatra - Realverfilmung, sehr süß]
[2. Bollywood lässt Alpen glühen - auch ein sehr schöner Film, bei dem sich mir auch mal wieder ein paar Tränchen in die Augenwinkel gestohlen haben]
[3. Der Ja-Sager - hab ich schonmal im Kino gesehen, aber auch beim zweiten Mal ein sehr guter Film.. ich glaub, ein bisschen was davon werd ich mir mal annehmen und doch zu manchen Dingen auch mal Ja sagen, die ich sonst kategorisch mit Nein abstempel..]
... hab lange Weile geschoben und gehofft, dass er mich doch irgendwann abholt.. tat er nicht, somit hab ich ihn verpflichtet, heut mit mir shoppen zu gehen

ja.. und weil ich ihm aber noch Erholungszeit gegönnt habe, musst ich was zum Mittag machen.. wirklich Hunger hatten weder die Frau Königin Mutter, noch ich, somit gab's Knusperwaffeln

eigentlich ziemlich einfaches und schnelles Rezept, das Mühsamte war, das Waffeleisen vor erstmaligem Gebrauch ausstinken zu lassen

aber während so ein Eisen vor sich hinstinkt, kann man ja schonmal 65g Butter in der Mikrowelle vorsichtig schmelzen lassen und dann mit 50g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, einem Ei und 65ml Wasser verrühren.. dazu kommen dann noch 120g Mehl und 1/2 Teel. Backpulver.. wenn alles ein schöner flüssiger Teig ist, kann man, je nach Waffeleisen, drei bis vier Eßlöffel Teig in das Eisen füllen und für drei bis vier Minuten ausbacken..
wer mag kann die fertigen Waffeln mit Puderzucker bestreuen oder wer grad hat, mit Apfelmus reichen, oder mit Kirschen oder mit Nutella bestreichen oder......... uhi, jetzt krieg ich wieder Hunger..

na jo, so viel dazu *hihi*
ich wünsche noch ein angenehmes und ruhiges Wochenende!

Kommentare:

  1. ich liebe waffeln :-) toll schauen die aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. waren auch sehr lecker ^^
    und es kommen erstaunlich viele aus so einem bisschen Teig heraus.. hätt ich nicht gedacht :o)

    AntwortenLöschen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!